Aktiv, mutig, vereint.
Die Sozialplattform Oberösterreich ist ein politisch unabhängiger, gemeinnütziger Verein. Als starkes Netzwerk von Sozialorganisationen engagieren sie sich zu sozial- und gesellschaftspolitischen Themen. Ihre Aufgabe ist es dabei, die Interessen der Mitgliederorganisationen zu bündeln und zu gemeinsamen Anliegen zu machen. Dabei setzen sie auf Kooperation und Kommunikation – mit Sozialeinrichtungen, Entscheidungsträger:innen, Politiker:innen und Behörden.
Seit über 15 Jahren betreiben sie außerdem die erfolgreiche Sozial-Jobbörse für soziale, pädagogische und Gesundheitsberufe, die ebenfalls neu konzipiert und als eigene Website gelauncht wurde.
Als Eckpfeiler für unsere visuelle Kommunikation haben wir uns die drei Säulen der Sozialplattform als Vorlage genommen: Information, Vernetzung und Unterstützung. Aufgelöst wurden diese Stärken in einem facettenreichen, warmen und klar strukturierten Branding.
Das Corporate Design wurde Bausteinartig und selbsterklärend aufgebaut – der Kunde kann sich so in Zukunft Werbemittel wie etwa den „Rundbrief“, ein regelmäßig erscheinendes Informations-Magazin, selbst befüllen. Ein gutes Regelwerk hilft hierbei, die Designsprache nicht zu verlassen.